Grafische Muster für Kissen -Pillows with grafic patterns

Meine Tochter braucht einige Kissen für ihre neue Couch. Grafisch sollen die Muster sein und neben grau, weiß und hellrot sein, damit ein wenig Farbe ins Spiel kommt, gemusterte Stoffe auf keinen Fall. Angefangen habe ich mit den HST, dann kamen Dreicke im 45 ° Muster. Die Rauten, die sie besonders schön findet, müssen erst mal warten. Die werden eine besondere Herausforderung.

My daughter needs some pillows for her new couch. The patterns had to be grafic, the colors gray, red and white, under no circumstances printed fabrics. Quilting is not really necessary. I started with the HST pillow, then came the 45 ° triangles. The diamonds which are her favorites  have to wait a bit because they will be a special challenge.


Dreiecke als Farbklekse auf der Couch.
Triangles for the couch

Das zweite Kissen war schon ein wenig kniffeliger: Hier mussten die Ecken ziemlich genau passen, damit es nicht unordentlich aussieht. Die Vorderseite in hellrot-weiß und die Rückseite in dunkelgrau-weiß.

The second pillow was a bit tricky. The tips had to perfect to look nice. I did a lot of pinning there. 

Vorderseite
The front of the pillow

Rückseite
The back of the pillow

Ein anderes Kissen, was schon länger angefangen bei mir lag, waren ebenfalls Dreiecke. Sie sind aus Rechtecken entstanden und eher in "meinen" Farben. Sie ergeben ebenfalls ein modernes Bild. Die kommen in mein Wohnzimmer.

Another pillow was started some time ago.They are made of half rectangle triangles and in "my" colors. Still the result looks modern to me. The pillow is  for my living room.


Dreiecke, die aus Rechtecken entstanden
Triangles made from rectangles
Jetzt kann ich in Ruhe über Rauten nachdenken.

Now I have to think about diamonds. I link the pillows with the Monday makers at Susanne and Aylin.

Verlinken werde ich die Kissen mit den Montagmachern von Susanne und Aylin.

Bald gibt es hier Diamanten,

Martina








Kommentare

  1. Schön, dass Deine Tochter sich Kissen von Dir wünscht! Und toll sind sie geworden! Die Spitzen von Deinen Dreiecken passen doch perfekt! Dein neues Wohnzimmerkissen wird auch ganz toll! Sehr edel - aber der Ausspruch passt bei Deinen Sachen ja eigentlich immer :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Jedesmal, wenn ich dich "besuche", denke ich! ich müsste doch was mit solids machen. Tolle Dreiecke!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.