Montag, 26. Januar 2015

Neue Kissen und ein Quilt

Es gibt neue Kissen für mich und meine Familie - ganz viele Kissen (na ja, immerhin vier):
Das erste Kissen wurde mit dem Quick Curve Ruler und vielen hell gemusterten Stoffen gearbeitet.

I made four new pillows for myself and my family:
The first pillow was made with the quick curve ruler and many low volume fabrics.


Ein Kissen für mich
A pillow for myself

Die Spirale in dem nächsten Kissen habe ich mit dünnem Häkelgarn durch die drei Lagen gestochen.

I quilted the spiral with thin crochet thread through the three layers.

Ein Spiralkissen für mich
A spiral pillow for myself

Auf dem nächsten Bild sieht man auch die Rückseite des Spiralkissens (Dort habe ich die Spirale mit vier Farben gequiltet) und mein neues Wonky-Kissen. .

On the next foto you can also see the back of the spiral pillow. Here the spiral is quilted in four different colors. In front is my new wonky pillow.


Ein wonky Kissen für mich
A wonky pillow for myself

Meine Tochter liebt geometrische Muster. Auch sie bekommt ein neues Kissen.

My daughter loves geometric patterns. She also has a new pillow now.

Ein ganz modernes Kissen für meine Tochter
A very modern pillow for my daughter


Ich habe immer weiter Turbinen mit dem Quick Curve Ruler genäht. Inzwischen habe ich genug für einen Quilt zusammen. Der wird für mich. Mit einem Kuschelfleece für die Rückseite.

I continued to sew turbines with the quick curve ruler. I just love that. The quilt will be mine.

Erstes Layout für meinen Quilt
First layout of a new quilt

Sobald ich wieder genug weißen Stoff habe geht es weiter...
As soon as I have enough white fabric I can go on....

Aber erst einmal verlinke ich die Kissen mit den Montagsmachern

Bis bald,

Martina





Kommentare:

  1. Martina, die Kissen sind 'ne Wucht!!! Vor allem das erste gefällt mir super! Und deine handgequiltete Spirale finde ich auch klasse! Ich werde immer gespannter!!! Wie kommst du bloß immer auf diese wunderschönen Ideen? Schlaf gut! ;) Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    Deine Kissen sind alle wunderschön.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    das Kissen mit dem Curve it up - Log cabin finde ich traumhaft. Die Idee setze ich vielleicht auch mal um.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Malu,
    ich habe bei den Tulas nicht mehr weiter gemacht. Ich habe lediglich 30 Stück fertig bekommen und jetzt irgendwie die Lust verloren. Ich werde sie zu 10 Stück, wie ein Liporello, als kleine schmale Wandbilder aufhängen.
    Zu meinen Bildern: Ich veröffentliche sie bei Pinterest.
    Ich schreibe Dir demnächst mal bei FB.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  5. Love the pillows and that quilt will be stunning! Beautiful.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, ganz tolle Projekte hast du! Die Kissen sind klasse :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, da sind wirklich alles tolle Stücke die Du da gezaubert hast. So schön! LG Alex.

    AntwortenLöschen